Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Ordnung / Sicherheit
Richard-Wagner Straße 20 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
Leider parken die Besitzer vom Mamis Restaurant in Dessau Nord am kleinen kreisel noch immer im Kreisel, obwohl nun schon mehrere schilder dort stehen. Durch die Dunkelheit und kleinere Kinder kam es letzte Woche dort wieder fast zu zusammenstößen. Wenn man die Besitzer drauf anspreche, hieße es nur "kümmer dich um dich selbst".. Ich hoffe dort kann endlich was getan werden gegen diese Parksünder. Den die Anwohner bekommen immer ein Knöllchen, nur die Besitzer dort nicht.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Stadtpark - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Im Stadtpark um den Brunnen liegt überall Glas. Ich muß mindestens 1 mal im Monat den Fahrradschlauch wechseln.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Reppichauer Str. - 06846 Dessau-Roßlau (Kleinkühnau)
Die Reppichauer Straße in Kleinkühnau ist ein absolutes grauen. Unsere Stadtverwaltung sollte dort mal mit dem Privaten PKW langfahren und das täglich 2 mal. Diese Schotterstraße, die 1 mal im Jahr schlecht planiert wird, wird immer schlimmer und für die Anwohner unzumutbar.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Parkstraße 08 - 06846 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Sehr geehrte Damen und Herren, im Bereich der Parkplätze am Tierpark Dessau (Parkstraße) liegen seit mehreren Wochen vermehrt Müllablagerungen in Form von Msaken, Abfall und Windeln. Diese Verunreinigungen sorgen für einen gefährlichen hygienischen Zustand, da zum einen Tiere in dem Bereich mit ihren Besitzern sind und zum anderen Kinder dort aus- und einsteigen und so ggf. mit den alten Windeln in Kontakt kommen. Bitte reichen Sie die Bitte um Beräumung der Parkflächen an die Stadtpflege weiter. Vielen Dank!
mehr
Bäume / Grünanlagen
Berlinerstrasse 53 - 06862 Dessau-Roßlau (Alten)
Versuchsstrasse zur Elbe in Rosslau ein Schande!!, warum wird die Allee nicht von den Hecken und Sträuchern sowie von den heruntergefallen Bäumen befreit? Kaputte Wege und Strasse zur Elbe kaum begehbar und das im Naturschutzgebiet Für Besucher ist dies eine Zumutung sich das anzusehen. Wege für alte Leute überhaupt nicht begehbar.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Reppichauer Straße - 06846 Dessau-Roßlau (Kleinkühnau)
Die Reppichauer Straße in Kleinkühnau ist leider nicht asphaltiert und ist mit Schlaglöchern durchzogen. Diese werden, je mehr es regnet, im größer. Aktuell ist es wieder eine richtige Holperpiste. Es wäre gut wenn die Straße zumindest so wie in der Susigker Straße asphaltiert wird. Das wäre wünschenswert und sollte auch reichen.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Rehsumpstr. 29 - 06844 Dessau-Roßlau (Waldersee)
zum wiederholten Male ist die Laterne, Dessauer Str. Ecke Rehsumpfstr. kaputt. Blinkt nur noch und das an einer Kreuzung.
mehr

Antwort:
Die Information wurde an die Stadtpflege weitergeben.
Geantwortet am: 31.03.2022 11:01 Uhr
Ordnung / Sicherheit
Ludwigshafener Str. / Tiergartenbrücke - 06842 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Bei der Fußgängerampel an der Tiergartenbrücke "Eierschneider" funktionierte am 29.03.22 der Taster für die Fußgänger auf der Muldeseite nicht. Trotz mehrmaligem Betätigen erfolgt kein Signal mit dem Wort "Warten"
mehr
Ordnung / Sicherheit
Hallo, auf dem Parkplatz der Einkaufsstraße Liebknechtstr. in Roßlau (NP, Rossmann, KiK etc) ist seit Wochen nicht eine einzige Laterne an wenn es dunkel wird. Es ist wirklich gruselig dort im Dunkeln einkaufen zu gehen.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Alte Mildenseer Straße - 06844 Dessau-Roßlau (Waldersee)
Müllablagerungen im Bereich der Alten Mildenseer Straße, in Richtung B 185/Mildenseer Kreuzung beidseitig: Styropor, Müllsäcke, Flaschen, pflanzlicher Abfall ...).
mehr