Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Müllablagerungen / Sauberheit
06847 Dessau-Roßlau (Haideburg)
Richtung Wolfen gegenüber der Einfahrt zum Jagdschloss, ca. 300 Meter Richtung Kochstedt wurden vermutlich gestern zwischen 11.00-16.00 Uhr diverse Bodenbeläge entsorgt. Die Entdeckung machte ich bei meinem 2. Spaziergang, deshalb kann ich den Zeitraum der Ablagerung eingrenzen.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Hohe Straße - 06847 Dessau-Roßlau (Haideburg)
Ecke Hohe Straße/Dietrichshain wurden Bodenbeläge und Autoblinker in der Landschaft verteilt.
Ordnung / Sicherheit
Ferdinand von Schill Straße 24 - 06844 Dessau-Roßlau (Alten)
Hallo, in der Ferdinand von Schill Straße 24 gibt es einen Sturmschaden am Dach. Hinteres Dach (von der Straße aus nicht zu sehen) an der Grundstücksgrenze zur Nr. 23. Ca 3m Blechkante abgerissen, evtl lose Steine.
mehr
Ordnung / Sicherheit
06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Guten Tag, Ich möchte Sie darum bitten, die Behinderten Toilette neben dem Rathaus doch endlich wieder zu öffnen. So viele Toiletten dieser Art gibt es im Stadtgebiet eh schon nicht. Dankeschön N. Anicic
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Großes Schlagloch mitten im Radweg stadteinwärts vor Zweirad Meißner / Ecke „Am Leipziger Tor“.
Müllablagerungen / Sauberheit
Ein Weltkulturerbe sollte auch aussehen wie ein Weltkulturerbe und nicht wie ein vernachlässigter Park! Meinen Sie nicht auch? Die weiße Brücke (welche übrhaupt nicht mehr weiß ist) und das darunter befindliche Gewässer im Luisium sehen mittlerweile mehr als vernachlässigt aus. Gespräche mit Dessauern und aufgeschnappte Gesprächsfetzen und daraus folgende Unterhaltungen mit Besuchern des Luisiums bestätigen diesen Eindruck. Hinzu kommt, dass die Stadt Dessau für Trauungen im Luisium einen Aufschlag von 300 € verlangt, welcher so schon kaum gerechtfertigt sein dürfte. Ich meine da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn "wenigstens" die Umgebung anschaulich gestaltet ist und sich auch für schöne Fotos eignet.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Mendelssohnstraße 12 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
An der Mendelssohnstraße 12 wurde der Fahrradständer weggeflext was dazu führt, dass bei den Häusern drum herum vermehrt Fahrräder den Weg blockieren aber auch Anwohner vor Ort Ihre Fahrräder nicht mehr gesichert abstellen können.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Der Verbindungsfußweg vom Hegerplatz zur Straße 'Am Elbpavillon' ist nachwievor nicht nutzbar. Das neu gebaute Gebäude daneben ist fertiggestellt und bereits bewohnt, aber der Bauzaun am Weg steht mittlerweile windschief und die rostigen Spundwände sind ein Schandfleck.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Das Verkehrsschild Rad-/Gehweg ist fast komplett zugewachsen Ich hatte dies vor längerer Zeit schon an das Ordnungsamt gemeldet, es ist wie man sieht nichts passiert.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Amalienstr 4 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Verschmutzung durch Müll aus gelben Säcken, liegt dort schon seit Wochen im Gestrüpp bzw.auf der Grünfläche
mehr