Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Ordnung / Sicherheit
Der Verbindungsfußweg vom Hegerplatz zur Straße 'Am Elbpavillon' ist nachwievor nicht nutzbar. Das neu gebaute Gebäude daneben ist fertiggestellt und bereits bewohnt, aber der Bauzaun am Weg steht mittlerweile windschief und die rostigen Spundwände sind ein Schandfleck.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Das Verkehrsschild Rad-/Gehweg ist fast komplett zugewachsen Ich hatte dies vor längerer Zeit schon an das Ordnungsamt gemeldet, es ist wie man sieht nichts passiert.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Amalienstr 4 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Verschmutzung durch Müll aus gelben Säcken, liegt dort schon seit Wochen im Gestrüpp bzw.auf der Grünfläche
mehr
Bäume / Grünanlagen
Kühnauer Straße 161 - 06846 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
In der Kühnauer Straße (Fahrtrichtung Ziebigker Straße) auf Höhe der Bushaltestelle ragen die Äste eines Baumes in den Radweg. Es wäre schön, insbesondere für größere Radfahrer, wenn das Gehölz entsprechend zurück geschnitten würde.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Forellenweg - 06847 Dessau-Roßlau (Kochstedt)
Straßen Schäden, große Schlaglöcher im Kompletten Forellenweg in Dessau Kochstedt, und extrem Staub Entwicklung von der Straße.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Scheplake . - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Parken IM Schillerpark am Wochenende bei Spielen von Dessau 05.. Trotz telefonischer Hinweise reagiert das Ordnungsamt nicht. Man könnte sich sogar einfach an den Spielplan halten.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Ebertallee 169 - 06846 Dessau-Roßlau (Siedlung)
Betrifft: Stadtweg hinter dem Gelände der Altro GmbH/ Guten Abend, hiermit möchten wir melden, das auf dem o.g. Weg mehrere Ahornbäume total von MISTELN befallen sind. Es brechen permanent starke Äste ab, die sowohl in die dort gepachteten Kleingärten als auch auf den intensiv genutzten Weg (vorallem durch die Mitarbeiter von Altro und den anderen dort ansässigen Firmen) stürzen. 3 Bäume sind bereits so stark betroffen, dass die Bäume eigentlich schon tot sind. Aus unserer Sicht ist es dringend notwendig, betroffene Äste abzusägen, bevor noch etwas Schlimmeres passiert, als bisher ( nur Sachschäden in den Gärten)
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Wilhelm-Müller-Straße 6 und 7 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
Straßenpflaster verschoben, dadurch "Schlagloch". Autos setzen permanent auf! Wilhelm-Müller-Straße ( Höhe Nr. 6 und 7 )
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Ellerbreite 1 - 06847 Dessau-Roßlau (Alten)
Hallo. Bitte den Fußweg Ellerbreite ehemals Hausnummer Nr 1 (Zwischen Schule und Haltrstelle)fertig anlegen. Es ist eine erhöhte Unfallgefahr Personen auf der Straße gehen müssen. Leider halten sich viele Autofahrer nicht an das Tempo 30 und gerade in der nicht gut einsehbare Kurve ist es gefährlich. Bitte dringend an die Zuständige Firma weiterleiten.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
In Roßlau Sachsenbergstraße am Elbufer, auch Richtung Schiffsanleger immer wieder Müllablage und demoliert Abfalleimer. Vielleicht könnte ja auch mal ein Streetworker vorbei und sich den sich langweilenden Jugendlichen annehmen.
mehr

Antwort:
Die Meldung wurde zur Reinigung weitergeben und der Streetworker wurde informiert. Er wird mit den Jugendlichen das Gespräch suchen.
Geantwortet am: 12.04.2022 09:36 Uhr