Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Bäume / Grünanlagen
Am Verbindungsweg zwischen Waldweg und Peusstraße wuchert vor dem Stromverteilerhäuschen das Unkraut. Es ist schon fast die Hälfte des Weges überwuchert. Bitte sorgen Sie hier für schnelle Abhilfe.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Kreuzbergstr. Augustenstr. 16 - 06842 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Süd)
Die Fußgängerampel in der Kreuzbergstr. / Höhe Eisen-Mänicke funktioniert seit mehreren Monaten nicht. Der Drücker schaltet nicht. Die Ampel bleibt für Fußgänger rot. Alle Schulkinder müssen bei Rot über die Straße.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Kreuzbergstraße - 06849 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Süd)
An der Fußgängerampel in der Kreuzbergstraße funktioniert der Anforderungstaster auf der Seite von Eisen-Maenicke nicht.
mehr
Vandalismus
Leopold Denkmal vor der Marienkirche mit Aufklebern beklebt.
Müllablagerungen / Sauberheit
Am Sonntag, den 21.08.2022, nutzte ich die Unterführung am Bahnhof Roßlau zum Bahnsteig 2. Es bedurfte schon einiger Überwindung! Vor Beginn des Heimat- und Schifferfestes sollte hier der Unrat beseitigt werden.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Holunderweg - 06849 Dessau-Roßlau (Haideburg)
Im Holunderweg Dessau Haideburg befindet sich eine Baustelle mit halbseitiger Sperrung und Halteverbot, die restliche Fahrbahnbreite beträgt noch ca. 2.20 Meter, sodass die manche Fahrzeuge über den Fußweg ausweichen, schwerere Fahrzeuge mit einer breiteren Spur diesen beschädigen! Die minimale Straßenbreite muss 3.05 Meter betragen! Wer kommt für die Senkschäden auf? Sonst wurde in solchen Fällen die Straße als Sackgasse ausgewiesen.
mehr
Bäume / Grünanlagen
06842 Dessau-Roßlau (Mildensee)
Ist der Campingplatz Adria ein Landschaftsschutzgebiet im Biosphärenreservat Dessau? Wenn ja, warum dürfte der jetzige Eigentümer soviel Eichen fällen, obwohl diese alle gesund gewesen sind? Nur um den Campingplatz zu erweitern? Warum parken so viele Autos am Wasser? Diese können Öle oder andere Schadstoffe verlieren und das Wasser verschmutzen.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Kleiststraße - 06846 Dessau-Roßlau (Siedlung)
Blick in die Kleiststraße von der Puschkinallee gesehen. Dort stehen ein Verkehrszeichen und ein Zusatzzeichen. Beide sind nicht erkennbar, weil Äste eines Baumes den Blick versperren. In dem kleinen Bildausschnitt sind beide Zeichen zu sehen.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Gropiusallee ? - 06846 Dessau-Roßlau (Siedlung)
Nach einem Unfall liegen Scherben auf dem Radweg was gefährlich für die Reifen ist. Heute schon den 2. Tag. Auf der Straße sind noch mehr Scherben und Autoteile.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Alte Str. 1 - 06847 Dessau-Roßlau (West)
er Radweg an der Einfahrt des Eckgrundstück Köthener str./Alte Str. 1, 06847 Dessau-Roßlau -ehemals Gaststätte "Zur guten Quelle" ist sehr gefährlich für Radfahrende. Auf ca. 10m gibt es 4 Querrillen, davon drei sehr breit und die ca. 4 m breite Einfahrt aus Beton ist stark beschädigt - siehe Bilder bzw Link https://c.gmx.net/@334610407350081991/204V4j50SGGj4qL2RqgyVQ
mehr