Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Bäume / Grünanlagen
Lindenstraße 61 - 06847 Dessau-Roßlau (Alten)
Die Straßenbahnhaltestelle in der Lindenstraße ist zugewachsen, so dass man mit dem Fahrrad nicht anständig vorbeifahren kann
mehr
Ordnung / Sicherheit
östliche Nebenfahbahn Heidestraße nähe Asiaimbis - 06849 Dessau-Roßlau (Süd)
... und wieder ein Lkw - dieses Mal sogar komplett mit Sattelauflieger - in Dessau-Süd ?! - und das trotz Beschilderung an den Hauptzufahrtsstraßen "LKW's Durchfahrt verboten; außer Lieferverkehr" - komisch in zweierlei Hinsicht : 1. ein abgestellter (meist über's Wochenende !!!) und geparkter LKW kann schlecht liefern; und 2. Polizei, Ordnungsamt ? niemanden interessierts ?! Also entweder baut die Stadt die Schilder ab oder aber die Ordnungskräfte kontrollieren endlich regelmäßig auch zum Wochenende in Dessau-Süd ! - ja, auch diesen Stadtteil gibt es tatsächlich !!!
mehr
Ordnung / Sicherheit
Rathenaustr. Luxemburgstr. - 06846 Dessau-Roßlau (Siedlung)
Am Bahnhof Westausgang Rathenaustraße steht eine PKW ohne Kennzeichen. Dies ist eine Halteverbotszone, es steht nicht auf einem ausgewiesenen Parkplatz. Ich habe eine Foto gemacht, kann es hier jetzt aber nicht hochladen. Falls Sie Bedarf haben, können Sie mich kontaktieren.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Beethovenstraße 4 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
Beethovenstraße 4 in 06844, Regenabfluss rechts des Hauseingangs: Es bildet sich eine Absenkung des Gehwegs, die langsam aber stetig größer/tiefer wird. Evtl Unterspülung des Gehwegs.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Querweg 24 - 06849 Dessau-Roßlau (Törten)
Der Lorkteich ist durch die häufig stattfindende Fütterung der Enten durch Passanten stark mit Algen bewachsen und droht umzukippen. Eventuell würden Hinweisschilder helfen, dass nicht Kiloweise Brotreste verfüttert werden, was den chemischen Sauerstoffbedarf im Teich stark steigen lässt.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Heidestraße östliche Nebenfahrbahn ab Asiaimbis bis Parkplatz - 06849 Dessau-Roßlau (Süd)
... mindestens einmal im Monat fährt an dieser Stelle eine Kehrmaschine vorbei, allerdings Besen und Sauger oben - sieht man den Dreck auf dem Fußweg nicht oder will man ihn nicht sehen ? - oder sollen die Bewohner der abgerissenen Blocks die Straßenreinigung übernehmen ? Es wär echt schön, wenn der Gehweg (was früher mal Parkplätze für die Anwohner war) endlich mal von Glas und Dreck gereinigt werden könnte ...
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Raguhner Strasse ? - 06842 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Süd)
In der Heidestrasse sind massive Spurrinnen und Schlaglöcher im Bereich zwischen Straßenbahndepot und Jet-Tankstelle (in beiden Fahrtrichtungen). Die Fahrbahn ist mehr als abgefahren, Schäden bestehen teilweise noch vom Schwerlastverkehr auf alter Streckenführung B184. Seit ca. 30 Jahren wurde hier nichts getan. Die Raguhner Strasse in Fahrtrichtung Süd weist ein Schlaglochfeld nach Abfahrt "Am Pollingpark" auf. Die Gutenbergstrasse in Höhe Nummer 25 (Ärztehaus) hat seit Jahren ein immer größer werdendes Schlagloch, welches seinerzeit mit Beton verfüllt war.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Damaschkestraße Pumpstation neben der Sparkasse - 06849 Dessau-Roßlau (Süd)
seit nunmehr reichlich mehr als 5 Jahren ist an dieser Pumpstation der Stadtwerke Dessau ein Bauzaun auf dem Gehweg eingerichtet - vermutlich wegen den abgefallenen Stücken Putz, nur passiert nichts : die Gebäudewand wird nicht saniert und der Gehweg bleibt eingeschränkt - wann wird endlich dieser Mißstand beseitigt ? Frage : niemand bemerkt die andauernde Sondernutzung (durch den Bauzaun), keiner in Süd ansässigen Stadträte fällt sowas auf ???
mehr
Ordnung / Sicherheit
Breitscheidstraße 22 - 06842 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Raserei in der Breitscheidstraße Dessau - Mildensee , bitte für Sicherheit der Anwohner ( Kinder ) sorgen. Es ist nicht mehr erträglich wie in der Straße gefahren wird. Es wird schon seit Jahren nicht mehr in der Straße die Geschwindigkeit kontrolliert. Die Straße ist einfach für 50 Km nicht ausgelegt.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Bernburger Straße 22 - 06842 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Gehweg, Bernburger Straße, im schlechtem Zustand, es besteht Sturzgefahr, bitte schnellstmöglich erneuern
mehr