Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Straßen- und Gehwegschäden
Lehdenstr 12 - 06847 Dessau-Roßlau (Kochstedt)
Da es in der letzten Nacht stark geregnet hat, möchte ich diese Gelegenheit erneut nutzen um auf die Schäden und auch damit verbundenen Verschmutzungen hin zu weisen. Autos und Fassaden sind noch sauber, das wird sich ändern sobald jemand durch die Straße fährt
mehr
Ordnung / Sicherheit
Schäferbreite - 06849 Dessau-Roßlau (Törten)
Das Glas der Straßenlaterne in der Schäferbreite, zwischen den Hausnummern 4 und 6, ist defekt. Um Schäden durch herabfallendes Glas an den darunter parkenden Autos zu vermeiden wäre eine Reparatur dringend zu empfehlen.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Robert-Schirrmacher-Str. - 06846 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Liebe Mitarbeiter*innen der Stadt Dessau-Roßlau, in der Robert Schirrmacher Straße (zwischen Einmündung Spreestraße und Bodestraße) liegt eine Unmenge von alten Laub, so dass die Höhe des Bordsteins fast schon erreicht ist. Da das Laub extrem verwittert, ist es nunmehr eine reine schlammige Masse. Die Abläufe sind dadurch verstopft und das Wasser staut sich regelmäßig auf. Vielleicht kann jemand eine Reinigung veranlassen. Dankeschön!
mehr
Ordnung / Sicherheit
Schäferbreite - 06849 Dessau-Roßlau (Törten)
In der Schäferbreite, zwischen den Hausnummern 4 und 6, ist eine Straßenlaterne defekt. Das Licht funktioniert zwar noch, aber das Glas ist arg beschädigt. Um Schäden an den darunter parkenden Autos zu vermeiden, sollte diese repariert werden.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Lehdenstr - 06847 Dessau-Roßlau (Kochstedt)
Guten Tag Durch die Unvernunft vieler Anwohner, die meinen ständig vor ihrem Haus wenden zu müssen und Eltern der Schulkinder, die sich selten an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, haben die Löcher in der Lehdenstraße Dessau-Kochstedt stark zugenommen. Bei Regen sehen unsere Autos aus wie nach einer Rallye. Zum Glück sind es nicht die Fassaden, das wäre noch ärgerlicher. Dazu kommt das bei Regen das ganze Wasser auf die Seite der Häuser 9 bis 13 läuft und da sich dann alles sammelt. Ganz zu schweigen von den Schäden der letzten Jahre am Ablaufsystem. Da die Lehdenstraße eine Hauptzufahrtsstraße für Schule und Veranstaltungen in der Turnhalle ist, sehe ich hier potenziell Handlungsbedarf!!!
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Forellenweg 1 - 06847 Dessau-Roßlau (Kochstedt)
Straßen Schäden im Forellenweg in Dessau/Kochstedt. In der Größenordnung das Fahrzeuge beschädigt werden können.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits mehrfach durch Bürgerinnen und Bürger sowie den ADFC angeregt ist die Verkehrssituation am Albrechtsplatz für den Radverkehr durch die Baumaßnahme extrem verschlechtert worden. Der Schutzstreifen befindet sich teilweise regelwidrig in der Dooringzone, ein Überholen von Kfz ist legal ebenso nicht möglich, was jedoch fast immer durch die Fahrzeugführer ignoriert wird. Anordnung des Überholverbots von Fahrrädern und regelmäßige Kontrollen in Absprache mit dem Polizeirevier sind das Mindeste, was veranlasst werden muss, um diese verkehrsplanerische Katastrophe einzudämmen, um Tote und Verletzte zu verhindern.
mehr
Vandalismus
Fünfhausener Str. 2/4 - 06847 Dessau-Roßlau
Auf der Grünfläche gegenüber der Grundstücke Fünfhausener Straße 2/4 wurde ein herausgerissenes Hinweisschild Hydrant/Wasserschieber abgelegt. (siehe Fotos)
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Großkühnauer Weg 40 - 06846 Dessau-Roßlau
Guten Tag, Auf dem Großkühnauer Weg gibt es eine defekte Fahrbahndecke. Danke für die Behebung des Schadens. Mit freundlichen Grüßen
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Schlaglöcher! Schäden an Fahrzeugen sind nicht auszuschließen!