Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Straßen- und Gehwegschäden
Burgkühnauer Allee - 06844 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Die Spalten um den Gullideckel stellen in gerader Fahrtrichtung für Radler eine Unfallquelle da. Zwei weitere Gullideckel auf diesem Weg wurden bereits repariert
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Kavalierstraße 54 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Gehwegplatten 30x30 locker - Stolpergefahr
Bäume / Grünanlagen
06861 Dessau-Roßlau (Rodleben)
Im März gefällte Bäume im Rhododendronpark Rodleben. Ganz sicher 1 Tulpenbaum,im ganzen 3 Bäume welche nicht kaputt waren und die Fällung absolut unnötig war. Bäume die allen Umwelteinflüssen trotzen und super Co2 Speicherer sind. Im weiteren verlauf ist vorstellbar das die bislang im halbschatten stehenden Rhododendren auch nicht mehr ewig leben werden. Irgendwie ist in Rodleben im Bereich der Grün,-Baumpflege absoluter Verstandsmangel.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Höhenfeldweg - 06862 Dessau-Roßlau
In Rosslau "Höhenfeldweg" ist der Spielplatz sehr runtergewirtschaftet und nicht mehr vollständig. Die Kinder ziehen sich am Holz kleine Splitter ein. Der Spielplatz ist zudem im Sommer ein Anlaufpunkt, für kleine Ausflüge vom Kindergarten, in der Nähe. Eine Schaukel würde den Spielplatz ebenfalls aufwerten. Vielen Dank.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Elsigker Str. - 06946 Dessau-Roßlau (Kleinkühnau)
Aufstellung eines Verkehrsspiegels für Verkehrsteilnehmer kommend aus der Elsnigker Straße auf Hauptstraße (Klein Kühnau), gleiches gilt für Susigker Str./Hauptstraße. Die Hauptstraße ist aufgrund parkender PKWs sehr schwer einsehbar!
mehr
Ordnung / Sicherheit
An der Ecke Brambacher Straße/ Kleinkühnauer Straße stehen zwei total verblichene Wegweiser für den Straßenverkehr. Entweder erneueren oder entfernen Unglaublich, auf welchem Niveau mittlerweile dies angekommen ist, schon unterhalb der letzten Monate der DDR!
mehr
Ordnung / Sicherheit
Am elbpavillon 15 - 06846 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Verbietet endlich den schwachsinnigen und extrem lauten Rennsport sowie Modell-Rennsport auf der Elbe im Bereich des Leopoldshafens!!!!! heute, am 25.03. 2023, um 16:45 Uhr war es wieder extrem. Dieser "Sport" ist nicht defintiv nicht mehr zeitgemäß!
mehr
Ordnung / Sicherheit
Winklerstraße 4 - 06847 Dessau-Roßlau (Kochstedt)
Sehr geehrte Damen und Herren, die Winklerstraße ist ab der Kreuzung Lehdenstraße als Spielstraße/ verkehrberuhigter Bereich gekennzeichnet. Leider hält sich hier so gut wie kein Verkehrsteilnehmer, um nicht zu sagen alle, an die vorgegebene Geschwindigkeit. Hier sehe ich eine große Gefahr für Kinder auf dem Weg zur Schule bzw auf dem Weg nach Hause. Gerade an Wochenenden wo Besucher der Turnhalle und des öffentlichen Spielplatz "anreisen" ist die Verkehrsregelung meist außer Kraft gesetzt.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Fichtenbreite - 06846 Dessau-Roßlau (Alten)
Fichtenbreite. Hier finden gerade Bauarbeiten statt. In diesem Zusammenhang sollte mal der Zustand der Gehwege überprüft werden. Viele Gehwegplatten kaputt, einige locker und das bedeutet Unfallgefahr. Die Gehwegplatten sind ja auch schon mindestens 60 Jahre. Es könnte eine nochmalige Sperrung vermieden werden, wenn die Fußwege jetzt im Zuge der Baumaßnahmen gleich mit instand gesetzt werden würden. Genauso die Kühnauer Str. vom Penny zum Technikmuseum für Touristen nicht gerade einladend und als Weg zur Arbeit im Dunkeln zu Fuß einfach nur gefährlich.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Mohsstraße 35 - 06846 Dessau-Roßlau
Schlagloch