Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Müllablagerungen / Sauberheit
Schlagbreite - 06847 Dessau-Roßlau (West)
Travohaus DVV bei der SAGA GmbH Parkplatz Feldküche wächst ständig ein bestehende wilde Müllablagerung.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Zerbster Straße 4 - 06844 Dessau-Roßlau
Seit dem das Rathaus nicht mehr angestrahlt wird, ist es abends auf dem Parkplatz vorm Haupteingang stockdunkel. Die zwei Lampen von der Fußgängerzone reichen nicht. Wenn man rückwärts ein- oder ausparken will, sieht man absolut garnichts (weil ja hinten auch keine Scheinwerfer sind). Da sind Parkrempler vorprogrammiert. Eine Parkplatzbeleuchtung wäre schön. Dafür müsste auch die auf dem Friederikenparkplatz nicht die ganze Nacht brennen ;)
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Schalgbreite 49 - 06842 Dessau-Roßlau (West)
Auf den Parkplatz SAGA Getränke Stellplatz Feldküche am Travohaus ist illegal Müll abgelagert wuredn
Bäume / Grünanlagen
Kornhausstr. zwischen Feldstr. und Kirchstr. hängen die Äste von den Bäumen so tief nach unten, dass der Radweg durch Radfahrer nicht mehr genutzt werden kann
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
großes Schlagloch in der Südstrasse auf Höhe Stahlhaus auf der Mitte der Strasse. Durchmesser ca. 30-40 cm Tiefe ca. 20 -30 cm
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Sehr große , tiefe Löcher in den Fahrbahnen Rösicke Str. , Baumschulenweg. Wann sind die Schiebearbeiten geplant ?
mehr
Ordnung / Sicherheit
Meister-Knick-Weg - 06847 Dessau-Roßlau
Es wäre sehr schön wenn der "aufgemalte" 30 km/h Hinweis auf dem Meister-Knick-Weg wieder einen neuen "Anstrich" bekommen könnte, um den Straßennutzern zu verdeutlichen langsamer zu fahren.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Karlstraße 29 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
Seit zwei Wochen befindet sich auf der Baumscheibe vor der Karlstraße 29 eine (wachsende) Müllablagerung, bitte beräumen.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Roßlauer Straße 30 - 06861 Dessau-Roßlau (Rodleben)
Die Straßenbäume in Rodleben in der Roßlauer Straße werden Jahr für Jahr regelrecht in einer Weise beim Zurückschneiden geschädigt und verhunzt, dass einige kaum noch Blattwerk entwickeln und ums Überleben kämpfen. Darauf wird keine Rücksicht genommen, die armen Bäume werden jedes Jahr aufs Neue malträtiert. Könnte jemand die Baumpflege übernehmen, der etwas davon versteht? Außerdem ist der einst teuer angelegte Rhododendronpark derart verwahrlost, dass die einst sorgsam angelegten Wege nur noch von Unkraut überwuchert und nicht mehr erkennbar sind. Viele Rhododendren sind vertrocknet. Die ehemalige Hecke wurde ohne nachfolgende Grüngestaltung einfach entfernt. Jetzt ist da ein häßlicher Sandweg, der langsam von Unkraut überwuchert, wie alles dort. Wozu wird so etwas angelegt, wenn es dann nicht gepflegt wird?
mehr
Ordnung / Sicherheit
Albrechtsplatz 7 - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
Die Situation für Fahrradfahrende auf dem Albrechtsplatz ist extrem gefährlich. Autofahrer überholen mich, während ich mit dem Fahrrad fahre, ohne Einhalten des Sicherheitsabstands. Offensichtlich ist einem Teil der Führerscheininhabenden die Straßenverkehrsordnung nicht bekannt oder ganz einfach egal. Besonders gefährlich ist der kurvige Bereich bei St. Peter und Paul, Richtung Innenstadt!!! Hier nutzen Kfz den Radweg um eine Ideallinie zufahren, damit die Geschwindkeit nicht reduziert werden muss. Ich bitte darum, dass sich an der Situation etwas ändert.
mehr