Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Müllablagerungen / Sauberheit
Am Sonntag, den 21.08.2022, nutzte ich die Unterführung am Bahnhof Roßlau zum Bahnsteig 2. Es bedurfte schon einiger Überwindung! Vor Beginn des Heimat- und Schifferfestes sollte hier der Unrat beseitigt werden.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Holunderweg ; 06849 Dessau-Roßlau (Haideburg)
Im Holunderweg Dessau Haideburg befindet sich eine Baustelle mit halbseitiger Sperrung und Halteverbot, die restliche Fahrbahnbreite beträgt noch ca. 2.20 Meter, sodass die manche Fahrzeuge über den Fußweg ausweichen, schwerere Fahrzeuge mit einer breiteren Spur diesen beschädigen! Die minimale Straßenbreite muss 3.05 Meter betragen! Wer kommt für die Senkschäden auf? Sonst wurde in solchen Fällen die Straße als Sackgasse ausgewiesen.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Medicusstraße 1 ; 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
Bäume wachsen in der Medicusstr.in den Fahrbahnbereich und könnten parkenden oder fahrende Autos beschädigen. Kann hier ein längst überfälliger Rückschritt erfolgen?
mehr
Bäume / Grünanlagen
Waldbad Adria 1 ; 06842 Dessau-Roßlau (Mildensee)
Die Adria gehört mit zum Biosphärenreservat Dessau. Aber seit wann darf man einfach so Bäume fällen? Locker schon 20 gesunde, nicht störende Eichen. Sowas gehört bestraft! Bitte kümmern Sie sich darum!
mehr
Bäume / Grünanlagen
06842 Dessau-Roßlau (Mildensee)
Ist der Campingplatz Adria ein Landschaftsschutzgebiet im Biosphärenreservat Dessau? Wenn ja, warum dürfte der jetzige Eigentümer soviel Eichen fällen, obwohl diese alle gesund gewesen sind? Nur um den Campingplatz zu erweitern? Warum parken so viele Autos am Wasser? Diese können Öle oder andere Schadstoffe verlieren und das Wasser verschmutzen.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Kleiststraße ; 06846 Dessau-Roßlau (Siedlung)
Blick in die Kleiststraße von der Puschkinallee gesehen. Dort stehen ein Verkehrszeichen und ein Zusatzzeichen. Beide sind nicht erkennbar, weil Äste eines Baumes den Blick versperren. In dem kleinen Bildausschnitt sind beide Zeichen zu sehen.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Gropiusallee ? ; 06846 Dessau-Roßlau (Siedlung)
Nach einem Unfall liegen Scherben auf dem Radweg was gefährlich für die Reifen ist. Heute schon den 2. Tag. Auf der Straße sind noch mehr Scherben und Autoteile.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Alte Str. 1 ; 06847 Dessau-Roßlau (West)
er Radweg an der Einfahrt des Eckgrundstück Köthener str./Alte Str. 1, 06847 Dessau-Roßlau -ehemals Gaststätte "Zur guten Quelle" ist sehr gefährlich für Radfahrende. Auf ca. 10m gibt es 4 Querrillen, davon drei sehr breit und die ca. 4 m breite Einfahrt aus Beton ist stark beschädigt - siehe Bilder bzw Link https://c.gmx.net/@334610407350081991/204V4j50SGGj4qL2RqgyVQ
mehr
Ordnung / Sicherheit
Elisabethstraße ; Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Mitte)
Die neu aufgebrachte Markierung der Radfurt in FR Alte Brauerei führt auf einen reinen Gehweg. Die Markierung muss entsprechend in Richtung Fahrbahn angepasst werden, da ansonsten sowohl für den Rad- als auch den Kfz/Lkw-Verkehr eine unklare und falsche Verkehrsführung vorherrscht.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Neuenhofenweg ; 06747 Dessau-Roßlau (Alten)
Die Straßenbahnampel im Neuenhofenweg gehen viel zu früh aus. Die Straßenbahn ist noch nicht einmal in Sicht da geht die rote Ampel wieder aus. Wenn man dann vom Neuenhofenweg in die Sauerbruchstraße abbiegt achten wenige darauf, das dort noch eine Ampel ist Heute ist deswegen schon wieder ein Unfall passiert
mehr