Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Straßen- und Gehwegschäden
Essener Straße - 06846 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Guten Morgen, die Straßenbeleuchtung in der Essener Straße zwischen Straßburger Straße und Georgenallee funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Waldweg - 06846 Dessau-Roßlau
Unkraut wuchert auf Gehweg vorm Trafohaus
Bäume / Grünanlagen
Kreisstraße 16 und weitere - 06844 Dessau-Roßlau (Waldersee)
In der Kreisstraße in Waldersee, direkt an der Hauptstraße, stehen einige tote Apfelbäume, die zum Teil so schräg stehen, dass sie beim nächsten Sturm umfallen könnten und so erheblichen Schaden anrichten. Für das Fällen der Bäume wären wir dankbar.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Am Elbpavillon 7 - 06846 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Vor dem Gebäude 'Am Elbpavillon 7' ist leider eine gfepflanzte Säulen-Eiche eingegangen. Bitte Ersatzbepflanzung vornehmen. Zudem wäre es schön, wenn auch der mittlere Teil der Straße beidseitig bepflanzt wäre.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Leopoldshaven, in der Nähe der Wilheminenvase k.A. - 06846 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Am Leopoldshafen in Ziebigk steht ein Baum, welcher ein großes Loch in der Mitte hat. Ich bin kein Experte, aber es für mich sieht es nach einem erheblichen Risiko für Leib und Leben aus. Siehe dazu auch das Foto im Anhang. Bitte dringend überprüfen!
mehr
Ordnung / Sicherheit
Elisabethstraße - 06847 Dessau-Roßlau (West)
Der Gehweg in der Elisabeth Straße (von BrauereiStraße bis Bahnübergang) ist in einem katastrophalem Zustand. Ob Bewuchs durch diverse Pflanzen und Unkraut, oder auch enorme Schäden am eigentlichem Gehweg. Da sollte dringend etwas gemacht werden!!!
mehr
Vandalismus
Das Radweghinweisschild zum Luisium wurde umgerissen.
Ordnung / Sicherheit
Tulpenweg 3 - 06862 Dessau-Roßlau (Meinsdorf)
Spielplatz Meinsdorf scharfkantiges Eisenstück ragt aus Sitzbank, Verletzungsgefahr
Bäume / Grünanlagen
Bitte zeitnah die Bäume der Burgkühnauer Allee pflegen und brüchiges Holz sowie Totholz entfernen! Nach jedem Gewitter liegen dort reichlich Äste auf der Straße und dem Radweg, welche beide viel befahren sind.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Leibnizstraße 2 - 06846 Dessau-Roßlau
Guten Tag, seit Februar wohnen wir in der Leibnizstraße. Alle umliegenden Straßen sind als Einbahnstraßen gekennzeichnet, nur die Leibnizstraße nicht. Hier kommt es immer wieder zu sehr engen Situationen, wenn Autofahrer von der Gropiusallee kommend, in die Leibnizstraße einbiegen. Die linke Seite wird von parkenden PKW genutzt, die rechte von denen, die über Stephan- und Fischereiweg in die Leibnizstraße einbiegen. Besonders eng wird es, wenn ein PKW aus der Tiefgarage des Wohnhauses Gropiusallee 53 ausfährt. Ein Ausweichen ist oft kaum möglich. Unsere Vorschlag: Die Leibnizstraße ebenfalls, zumindest nach der Einfahrt zur Tiefgarage, ebenfalls zur Einbahnstraße zu deklarieren. Wir freuen uns, wenn dieser Sachverhalt geprüft und zur Anwendung gebracht wird.
mehr