Bürgermelder

Störungsmeldungen zu defekter Straßenbeleuchtung richten Sie bitte direkt an den Eigenbetrieb Stadtpflege unter folgenden Link.

Ordnung / Sicherheit
Sehr geehrte Damen und Herren, die Fußwege der Elisabethstraße sind zwischen Brauereistraße und dem Bahnübergang auf beiden Seiten sehr stark zugewachsen. Selbst die Fußgänger haben nicht mehr ausreichend Platz. Täglich gibt es zudem Konflikte zwischen Radfahrenden und Fußgängern, weil beide Gruppen die Fußwege nutzen. Bitte schneiden Sie die Wege schnell frei.
mehr
Straßen- und Gehwegschäden
Wann werden die Schienen der Kurve Lindenstraße /Kleine Schafttrift der Straßenbahnlinie 3 wieder so gepflegt und/oder instandgesetzt, daß die Bahn wieder wie früher geräuscharm fahrt und nicht wie jetzt mit einem Höllenlärm. Auch an den Fahrwerken der Straßenbahn würde dies unnötigen Verschleiß verhindern. Der jetzige Zustand erinnert an Verhältnisse, wie wir sie aus der Endzeit-DDR noch hinreichend kennen.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Karoliusplatz 10 - 06847 Dessau-Roßlau (Mosigkau)
Wir warten am Samstag, den 22.7.23 vor dem Standesamt Roßlau. Dabei stellten wir fest, dass der Vorplatz vor dem Rathaus in Roßlau sehr ungepflegt aussieht. Es müsste unbedingt das Unkraut beseitigt werden.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Knobelsdorffallee - 06847 Dessau-Roßlau
Spielplatz Dessau-Mosigkau, Förderwippe defekt. Die Wippe hält nur noch auf einer Seite fest. Verletzungsgefahr
mehr
Ordnung / Sicherheit
06847 Dessau-Roßlau
Spielplatz Dessau-Mosigkau, Förderwippe defekt. Die Wippe hält nur noch auf einer Seite fest. Verletzungsgefahr
mehr
Ordnung / Sicherheit
Mendelssohnstraße - 06844 Dessau-Roßlau (Innerstädtischer Bereich Nord)
Spielplatz an der Mendelssohnstr: Klettergerüst ist von schwarzen Schimmelsporen befallen. Sieht man sehr gut, wenn man unter dem Klettergerüst steht.
mehr
Ordnung / Sicherheit
Spielplatz - 06847 Dessau-Roßlau
Spielplatz Mosigkau, Wiegewippe rausgerissen und im Gebüsch gefunden.
Ordnung / Sicherheit
Ziegeleistr. - 06844 Dessau-Roßlau
Ziegeleistraße Waldersee: Besteht hier die Möglichkeit mal zu blitzen? Oft wird die Höchstgeschwindigkeit von 30 kmh überschritten, weil womöglich die gerade Straße dazu einlädt. Am Bahnübergang der Wörlitzer Eisenbahn - hier gilt 5 kmh - wird kaum Halt gemacht, oft einfach die Schiene ohne zu Gucken überquert. Kann hier vielleicht mal das Ordnungsamt einen Blitzer aufstellen? Besonders schlimm sind die Feierabendszeiten ab 14/15 Uhr sowie die Wochenendzeiten.
mehr
Müllablagerungen / Sauberheit
Waldersee/Wasserstadt - 06844 Dessau-Roßlau
Müllablagerung (Teppich, Kinderbassin, Decken etc.) in Diepold-Nähe an der Wegkreuzung zum "Rehsumpfbad"/Radweg Tiergarten; wiederholt verweilen dort auch Wohnmobile.
mehr
Bäume / Grünanlagen
Am Burgwall 81 - 06846 Dessau-Roßlau (Ziebigk)
Sehr geehrte Damen und Herren, Am Weg von der Saarstrasse zum „Rapunzelturm“ hinter den Grundstücken der Straße Am Burgwall ist m.E. Dringend ein Baumschnitt notwendig. An einigen Stellen des viel benutzten Weges ragen Baumäste sehr weit und tief auf den Weg so dass auch für Radfahrer speziell im Dunkeln eine hohe Unfallgefahr besteht. Speziell hinter unserem Grundstück Am Burgwall 81 hängen einige Äste extrem tief.
mehr